Über uns

ÜBER UNSER HAUS
BOMA LECITHIN GMBH

Die Firma BOMA Lecithin GmbH ist eine Handelsgesellschaft im Bereich qualitativ hochwertiger Nahrungsergänzungen, Vitamin- und Mineralstoffprodukten, Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Diätprodukte) sowie Medizinprodukten (OTC).

Die Gründung des Unternehmens erfolgte bereits 1995 und war zunächst ein Einzelunternehmen.

The Vegan Society
VEGANE PRODUKTE

Viele unserer Produkte sind auf rein pflanzlicher Basis und ohne GMO/GVO-Bestandteile. Achten Sie auf das Logo von The Vegan Society auf unseren Produkten.

Äskulapnatter
IN APOTHEKEN ERHÄLTLICH

Durch die sog. PZN-Nummer (Pharmazentralnummer) sind all unsere Produkte in jeder deutschen Apotheke erhältlich.

BVDVA
BVDVA-MITGLIEDSCHAFT

Um für unsere Kunden im ländlichen Versorgungsraum auch in Zukunft eine optimale Verfügbarkeit zu gewährleisten, sind unsere Produkte in sehr vielen Versandapotheken erhältlich. Daher sind wir auch Fördermitglied im BVDVA (Bundesverband Deutscher Versandapotheken) geworden.
-> Klick

DÄNISCHER MUTTERKONZERN
BIOSYM A/S

Im Jahr 2010 wurde die Firma BOMA Lecithin GmbH von dem dänischen Unternehmen BIOSYM A/S übernommen, welches in Dänemark seit über 30 Jahren existiert und dort im Bereich der Nahrungsergänzungen Marktführer ist. Die BOMA Lecithin GmbH war somit eine 100% – Tochter der Firma BIOSYM A/S in Dänemark.

ÜBERNAHME VON
OY VERMAN AB

Im Frühjahr 2019 wurden beide Unternehmen von dem finnischen Familienunternehmen OY Verman Ab übernommen, dessen Expertisen im Bereich Innovation, Forschung und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb liegen. Die Hauptgeschäftsfelder sind:

– Nahrungsergänzungsmittel
– Medizinische Geräte
– OTC-Arzneimittel
– RX Pharmaceuticals

In fast 30 Jahren hat sich Verman zu einem der führenden Gesundheitsunternehmen auf dem finnischen Markt entwickelt und wird heute bereits in der zweiten Generation von Herrn Janne Vertanen als Vorsitzendem geführt.

Die Firma Verman ist bis jetzt überwiegend in Nordeuropa tätig. Neben Finnland ist Verman in Schweden, Dänemark, Norwegen und den baltischen Ländern stark vertreten. Verman ist aber auch in China, Singapur und Russland präsent. Einen Schwerpunkt in den kommenden Jahren wird die Stärkung der Präsenz im Nahen Osten und in Asien sein, aber auch, nach der Übernahme der BOMA Lecithin GmbH, in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Die BOMA Lecithin GmbH wird künftig gemeinsam mit der Firma Verman, als Mutterkonzern in Finnland, das Ziel verfolgen, hochwertige Produkte in den Bereichen, Nahrungsergänzungen und Medizinprodukte verstärkt auf den o. g. Märkten zu etablieren.

Das gemeinsame Motto lautet auch weiterhin:

„Unser Prinzip heißt Qualität“